Wer Du bist. Wie Du Dich verhältst. Was Du wirklich willst. Wie Du es erreichen kannst.

ENTDECKE DEINE PERSÖNLICHKEIT

  • Fundierte Persönlichkeitsanalyse. 

  • Individueller Handlungskompass .

  • Erfahrung aus 25+ Jahren auf den Punkt. 

  • Exklusiv für Selbständige und Unternehmer.

DEIN PROFIL FÜR EIN BEST-FIT-BUSINESS

  • Wie tickst Du? Wie ist Dein Verhalten bei Geld und im Business? Wie agierst Du wann und weshalb? Möchtest Du Licht ins Dunkel bringen, was Du wirklich gern tust, was Dir besonders gut liegt, was Dich auszeichnet, was Dich einzigartig macht und vor allem- wie Du dieses Wissen für Dich sinnvoller nutzen kannst?
  • Eine umfassende Analyse Deiner Persönlichkeit, wissenschaftlich fundiert und professionell aufbereitet als individuelle Auswertung bildet die Grundlage zum Verständnis Deiner ungenutzten Potentiale.
  • Das Verständnis über die Facetten der eigenen Persönlichkeit bildet die Grundlage für ein sicheres finanzielles Fundament, für ein Business, das 100% zu Dir passt und damit der Zugang zu einem entspannten und glücklichen Leben ohne zu funktionieren.

WACHSTUM BRAUCHT WACHSTUM

Selbständige und Unternehmer

Analysiere Dein persönliches Verhalten, nutze geschäftliche Kompetenzen effektiver, steigere Deinen unternehmerischen Erfolg und erhöhe die Effizienz Deiner Tätigkeit.

CEO und Geschäftsführer

Entdecke verborgene Potentiale in Dir, stärke Deine berufliche Position, entwickle Deine Kompetenzen weiter,  erkenne Tendenzen für finanzielles und berufliches Wachstum.

Coach, Trainer, Berater, Lehrer und Therapeuten

Finde zum Kern Deiner Einzigartigkeit, setze Deine Kompetenz gezielter ein, verstehe und lebe Deine persönlichen Motive, entwickle ein wirklich sicheres finanzielles Fundament.

Fokus auf BESTLEISTUNG durch
wesentliche Merkmale:

Dein
Charakter
Wie Du Dein Leben führst und sich Dein Verhalten auswirkt.
Deine
Motive
Was Dich antreibt und steuert und wie Du daraus Treibstoff gewinnst.
Deine
Kompetenzen
Wie du Dein Wissen und Können, mit weniger Energie und Aufwand für Deinen Erfolg nutzen kannst.

MEHR MOTIVATION. MEHR SEIN. MEHR LEBENSFREUDE.

  • Am Tag viel erreichen und am Abend immer noch über genügend Energie für Familie oder Freunde verfügen?
  • Jeden Augenblick als Geschenk wahrnehmen und heute das Leben geniessen statt ständig in die Vergangenheit oder in die Zukunft zu schauen
  • Das Gefühl von Sinn & Erfüllung im Beruf, anstelle von Unsicherheit, wohin Dich wohl Dein Weg führt.
  • Eine klare Vorstellung von Deiner Zukunft & Entscheidungen schnell und eindeutig treffen, statt lange zu zögern und immer wieder zu zweifeln.
  • Eine optimale Beziehung zu Kunden, Geschäftspartnern und Familienmitgliedern, statt Missverständnissen und ewiger Konflikte.
  • Deine einzigartigen Kompetenzen einsetzen und Deine Tätigkeit mit Leichtigkeit umsetzen, anstatt dich ständig zu verbiegen.

Wenn ich diese Möglichkeit bereits früher gehabt hätte ...

Vor über 15 Jahren habe ich noch ein verbogenes Leben geführt:
Meine Ehe ging in die Brüche, ich war hoch verschuldet und habe in Konsequenz über 7 Jahre in meinem Büro gewohnt.

Auf diesem Weg habe ich gelernt, dass ich mich zuvor selbst sabotiert habe, ohne es zu bemerken. Ich war unzufrieden und kompensierte dies mit Urlauben und Statussymbolen, die ich mir tatsächlich gar nicht leisten konnte.

Es war schmerzhaft und lehrreich zugleich, Silvester im Büro zu verbringen und meinen Kindern zu Weihnachten nichts schenken zu können. Aus dieser Situation habe ich mich selbst befreit.

Heute zähle ich laut Erfolg Magazin zu Deutschlands Top-10 Trainer für Selbstbestimmung. Daher weiß ich, dass beruflicher Erfolg bei Dir selbst anfängt. Auf dem Weg zu mehr Geld und mehr Leben unterstütze ich Dich gern.

Andreas Enrico Brell


Das Problem mit
"herkömmlichen" Persönlichkeitstests

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach ist: Mal eben einen Persönlichkeitstest machen und dann direkt die richtigen Antworten auf meine Fragen zu haben, das habe ich früher gedacht. Ich bin "der blaue" Typ, oder "der rote" Typ und "so bin ich eben" als Ergebnis. Diese Betrachtung war nicht umfassend genug für mich und gab mir keine Anleitung für Wachstum. Sie fördert das Schubladendenken und Stereotype.

Aus meiner eigenen Erfahrung, meinem Mentorship und über 10.000 Gesprächen lautetet meine feste Überzeugung: jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Das macht es herkömmlichen Persönlichkeitstests nicht leicht. Die Unterteilung in 4 oder 5 Persönlichkeitstypen ist ein gut gemeinter Ansatz. Mir hat darin Tiefe und vor allem praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen gefehlt und so machte ich mich mit meinem Anforderungsprofil auf die Suche.

Was bedeutet
Persönlichkeitsanalyse?

Was macht diese so besonders?

Wissenschaftlich anerkannte Ergebnisse

Der Test basiert auf den branchenweit anerkannten Prinzip der BIG 5. Er basiert auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntissen und gehört zu den besten und anerkanntesten Modellen zur Persönlichkeitsanalyse.

Über 30 differenzierte Facetten Deiner Persönlichkeit -mit Tiefenprofil

Die Auswertung analysiert umfassend Deine Persönlichkeit: die BIG 5 Facetten werden nochmal in jeweils 6 Unterfacetten differenziert. Nach meiner Einschätzung geht es kaum genauer. Zusätzlich bekommst Du ein individuelles Tiefenprofil aus 10 wichtigen Eigenschaften für Unternehmer, wir nennen es den BUSINESS PROFILER.

Individuelle Handlungsimpulse

In der 33-seitigen Auswertung bekommst Du konkrete Handlungsimpulse in Bezug auf Deine Persönlichkeit.

Das persönliche Feedbackgespräch mit mir legt das Fundament für Deine neuen Bestleistungen.

Institut mit höchster Anerkennung

Der Personality Profiler stammt vom LINC Institut aus Lüneburg bei Hamburg (einer Ausgründung der Universität Lüneburg). Das Institut wurde für verschiedene Arbeiten im Bereich Persönlichkeitsanalyse mehrfach ausgezeichnet. Gleichzeitig ist es tätig für führende Job- & Karriereportale.

Dein PERSONALITY PROFILER im Detail

Erfahre genau, was Dich auf den 33+ Seiten Auswertung erwartet:

1

Übersicht Deines Profils  (Seite 5)

Die Übersicht zeigt Dir kompakt auf einer Seite die wichtigsten Charakteristiken Deiner Persönlichkeit. Dies umfasst die Ausprägung Deiner BIG-5 Charaktereigenschaften, Deine Motive, die Dich antreiben und Deine stärksten Kompetenzen.
Zusammengefasst ist diese Seite bereits
deutlich aufschlussreicher als bei vielen kostenfreien Persönlichkeitstest im Netz.

Das Zusammenspiel der BIG-5. (Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

2

Deine Persönlichkeit in über 30 Facetten (Seite 6-8)

Deine Persönlichkeit in 5 Dimensionen auszudrücken, das würde Dir nicht gerecht. Aufgrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse geht es auch genauer. Deine 5 (Haupt-)Dimensionen werden nochmals zerlegt in jeweils 6 Dimensionen. Dies gibt Dir eine präzise Landkarte.

1. INTROVERSION vs. EXTRAVERSION

2. GEWISSENHAFTIGKEIT vs. FLEXIBILITÄT

3. OFFENHEIT vs. BESTÄNDIGKEIT

4. KOOPERATION vs. WETTBEWERB

5. SENSIBILITÄT vs. EMOTIONALE STABILITÄT

Das Zusammenspiel der BIG-5. (Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

3

Verhaltenspräferenzen & wichtige Impulse (Seite 11-13)

Du möchtest Dich im Job verbessern? Dann sind diese Seiten sehr wertvoll für Dich. Die ermittelten Aspekte Deiner Persönlichkeit werden in Hinblick auf die Bereiche:

  • Kommunikation
  • Arbeitsstil
  • Führung

beleuchtet. Dabei werden Dir Verhaltenspräferenzen & -fallen aufgezeigt, bei denen du aufgrund Deines Profils anfällig bist. Gleichzeitig erhältst du zugeschnittene Impulse die problematischen Fallen zu umschiffen.

4

Fremdwahrnehmung (Seite 14)

Wie wirkst du auf andere Menschen? Welche Eigenschaften kommen bei diesen positiv an? Welche Eigenschaften könnten kritisch betrachtet werden? Worauf solltest du bei deinem Charakter genau achten und wie kannst Du damit am besten umgehen? - Diese Seite gibt Dir dazu eine sehr gute Zusammenfassung!

5

Verhalten im schwierigen Umfeld (Seite 15-17)

Mit gleichgesinnten Charakteren kommst du gut klar. Das ist nicht verwunderlich, doch was passiert, wenn du mit komplett gegensätzlichen Persönlichkeitstypen zu tun hast? Hier liegt die Kunst und der Erfolgsweg für Dein Leben. Als Extrovertierter, wie gehst du mit Introvertierten am besten um? Oder umgekehrt? Auf drei Seiten bekommst du dazu eine wissenschaftlich fundierte Hilfestellung.

6

Deine Motive (Seite 20-24)

Deine Motive sind einer der stärksten Energiequellen im Leben. Daher ist dies mit über 5 Seiten ebenfalls ein sehr wichtiger Bereich des Berichts. Du bekommst eine Übersicht mit ausführlichen Erläuterungen. Gleichzeitig helfen Fragen zur Reflektion, damit du abgleichen kannst, wie Du Dein Leben entlang Deiner Motive ausrichten kannst.

7

Deine Kompetenzen (Seite 25-32)

Wenn du immer tust was Dir leichtfällt, dann brauchst du nie wieder arbeiten. In diesem Abschnitt bekommst Du eine detaillierte Analyse Deiner Kompetenzen. So kannst Du sehen, wie gut Du welche Anforderungen erfüllst und was Dich Kraft und Energie kostet, wenn Du Dich zu bestimmten Aufgaben zwingst. Somit sind sie ein wichtiger Kompass bei der Auswahl Deiner täglichen Aufgaben.
Du bekommst einen sehr guten Überblick zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung durch den Profiler. So kannst Du erkennen, wo Du Deine Eigenwahrnehmung evtl. nachjustieren kannst, um in Zukunft bessere Leistungen zu bringen.

Der Fahrplan: Dein individueller Handlungskompass

Du entwickelst gemeinsam mit Andreas auf Basis Deiner Ergebnisse und Deiner Lebensplanung Deine individuellen Handlungskompass. Du lernst, Dich selbst besser zu verstehen und Dein Verhalten optimal auszurichten. In Bezug auf Deinen Charakter, Deine Kompetenzen und Deine Motive bekommst damit einen Fahrplan zur Umsetzung für mehr Motivation, Sein und Leben an die Hand.

Teilnehmerfeedbacks zum Personality Profiler

Lieber Andreas,

Der Profiler ist ein sehr wertvolles Werkzeug, selbst wenn man seine Talente und Fähigkeiten schon recht gut kennt. Es ist nicht nur eine schöne Bestätigung, sondern eine aufschlussreiche Ergänzung, die sehr ausführlich beleuchtet wird.
Das hat mir als Coach nochmal Rückenwind gegeben, am Ball zu bleiben und mein Ziel weiter zu verfolgen.
Es zeigt mir auch schwarz auf weiß, warum andere Tätigkeiten mir nicht so gut liegen und wie ich damit umgehen kann.
Das mir zudem noch aufgezeigt wird, wie ich auf andere wirke, gibt mir die Möglichkeit noch reflektierter mit Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge sind, umzugehen.
Der Profiler mit dem Money Maker integriert katapultiert alle, die das Coaching so umsetzen, wie es aufgebaut ist nochmal um einiges.

Liebe Grüße und eine schöne Urlaubswoche,

Anja

Anja Boos

Personal und Business Coach

Lieber Andreas,

Ich danke dir von ganzem Herzen, innerhalb des Money Makers die Gelegenheit bekommen zu haben, solch eine grandiose Persönlichkeitsauswertung zu erhalten.
 
Bei der Beantwortung der Fragen, was bei mir überraschenderweise sehr zügig ging, hätte ich nicht mit so einer tiefgreifenden Analyse meiner Persönlichkeit gerechnet.
 
Das Ergebnis als -Introvertierte Kooperative- spiegelt mich in jedem Punkt wieder, treffender geht es nicht.
 
In der Analyse wird genau erklärt, wie ich meine speziellen Stärken und Fähigkeiten bestmöglich einsetzen kann, auf was ich achten darf, um damit in jedem Lebensbereich erfolgreich(er) zu werden.
 
Ich nehme als erste Erkenntnis für mich mit, dass ich Grenzen setzen darf, anderen und auch mir selbst gegenüber. Ich darf meine eigenen Interessen und Bedürfnisse besser wahr nehmen und an erste Stelle setzen, anstatt es zuerst ständig allen anderen Recht machen zu wollen.
 
Vielen Dank für deine großartige „Arbeit“ und das mich mehr und mehr erkennen lassen, wer ich tatsächlich bin.
 
Liebe Grüße
Petra

Petra

Kauffrau

Hallo Andreas,

Das Beantworten der Fragen hat bei mir ca 40 Minuten gedauert.

Die Auswertung hat einige Antworten auf meine Persönlichkeit gegeben. So weiß ich jetzt, wieso ich in manchen Situationen so reagiere, wie ich eben reagiere. Ich bin die Gewissenhafte Extravertierte und das kann ich definitiv so unterschreiben. Ich würde sagen, dass 95% der Ergebnisse mit meinem Wesen übereinstimmen.
Ich konnte vor allem beim Punkt „Wahrnehmung durch andere“ viel über mich lernen. Man selbst weiß ja selten, wie man auf andere wirkt, daher war es besonders spannend diesen Punkt zu lesen.

Mit diesem Wissen kann ich nun bewusster handeln und weiß einfach, welche meiner Handlungen welche Reaktionen bei anderen hervorruft. Eine super Erklärung der Persönlichkeit.
Das persönliche Gespräch mit Andreas rundet das ganze natürlich ab und sollte definitiv geführt werden.

Der Profiler ist ein super Tool um herauszufinden, welche Art von Persönlichkeit man ist und ob man als Führungskraft geeignet ist.
Schon interessant, was so eine Analyse ergeben kann und vor allem, wenn es auch noch stimmt.

Super! Absolute Empfehlung an dieser Stelle!

Liebe Grüße
Sylwia

Sylwia Lukaszynska

Texterin mit Leib und Seele

Der Profiler ist für mich ein Spiegel meiner Persönlichkeit. Sehr gut ist dabei, dass der Profilier herausgearbeitet hat,  wo meine Stärken und Schwächen sind. Ich weiß jetzt jedenfalls genau, worauf ich bei meinem neuen Business achten darf.
Besonders gefreut hat es mich, dass ich mich in meiner Business Idee bestärkt gefühlt habe. Jetzt wird es mir sehr leicht fallen, die PS auf die Straße zu bringen.
Aufregend war auch, den Profiler mit meinem Mann Mike zu vergleichen. Hierbei haben wir festgestellt, dass wir uns ideal ergänzen. Dies wird sich sicher auch im Erfolg unserer Business Vorhaben wiederspiegeln.
...
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für diese Möglichkeiten

Annegret

Annegret

Familiencoach


ENTDECKE DEINE PERSÖNLICHKEIT

Buche jetzt Dein persönliches Gespräch und erfahre, wie Du jetzt richtig durchstarten kannst

1:1 PREMIUM LIFE COACHING 
INDIVIDUELLES COACHING UND MENTORING NACH ABSPRACHE

Du hast für Dich entschieden, Dein Leben jetzt intensiv anzupacken und einen neuen Kurs mit persönlichem Wachstum einzuschlagen. Der intensive 1:1 PREMIUM CALL gibt Dir dazu wertvolle neue Einsichten.

Der Profiler-PREMIUM CALL besteht aus:

  • Durchführung der BIG 5 Persönlichkeitsanalyse
  • Wissenschaftlich fundierte, 33-seitige Auswertung zu Deinem Persönlichkeitsprofil vom LINC-Institut
  •  1:1 PREMIUM Coaching mit Handlungskompass von Andreas (auf Anfrage)
MORE THAN MONEY AKADEMIE
PERSÖNLICHKEITS-BOOTCAMP VIRTUAL

Du hast für Dich entschieden, Dein Leben jetzt intensiv anzupacken und einen neuen Kurs mit persönlichem Wachstum einzuschlagen. Das 4-teilige BOOTCAMP mit Andreas gibt Dir dazu wertvolle neue Einsichten.

Das Profiler-Bootcamp besteht aus:

  • Durchführung der BIG 5 Persönlichkeitsanalyse
  • Wissenschaftlich fundierte, 33-seitige Auswertung zu Deinem Persönlichkeitsprofil vom LINC-Institut
  • 4-teiliges Gruppen-Coaching mit Andreas
BUSINESS TAKEOFF-AUSBILDUNG 
DEIN BEST FIT BUSINESS IN 3 MONATEN

Die Ausbildung beinhaltet Dein Fundament für fundierte Persönlichkeitsentwicklung: Deine Auswertung inklusive Coaching (Auf Wunsch zusätzliche Zertifizierung beim Linc-Institut.

Die Ausbildung startet in Kürze.

Mehr Informationen zur Teilnahme im persönlichen Gespräch.

Hier mehr erfahren und Dein Business TAKE-OFF sichern

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich den Persönlichkeitstest nicht mache?

Nichts. Der Test richtet sich ausschließlich an Menschen, die ihr Potential erkennen möchten, um sich im Beruf und im Leben einen Vorsprung zu verschaffen, indem sie ihrer Persönlichkeit wachsen. Wenn sich Dein Leben noch nicht stimmig anfühlt, bzw. Du nicht Deine volle Performance spielerisch abrufen kannst, um auf das nächste Level zu kommen, wirst Du früher oder später darauf zurück kommen.

Kann ich den Test auch ohne ein Gespräch bestellen?

Der Persönlichkeitstest wird ausschließlich in Kombination mit einem persönlichen Gespräch bzw. intensivem Workshop angeboten. Somit profitierst Du von einer hohen Durchführungsqualität und es ist sichergestellt, dass Du vom Nutzen des Berichts durch sofortige Umsetzung profitierst.

Kann ich die Ausgaben steuerlich geltend machen?

Grundsätzlich ist das möglich. Bitte bespreche die Voraussetzungen mit Deiner Personalabteilung, oder als Selbständiger oder Unternehmer mit Deinem steuerlichen Berater.

Was ist der Unterschied zwischen einem Persönlichkeitstest und einer Persönlichkeitsanalyse

Die Persönlichkeitsanalyse ist deutlich tiefgreifender und aufschlussreicher für Dich. Dir werden Tendenzen aufgezeigt, eine Vielzahl von Facetten Deiner Persönlichkeit beleuchtet und Du bekommst durch persönliches Feedback einen Kompass zur Umsetzung mit Handlungsempfehlungen. So bekommst du sehr konkrete Aussagen, die Dich im täglichen Verhalten deutlich weiterbringen.

Wer Du bist. Wie Du Dich verhältst. Was Du wirklich willst. Wie Du es erreichen kannst.

Melde Dich jetzt zu einem persönlichen Gespräch für Dein nächstes Level Lebensqualität.

Nummos Life GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

>