2 Konten Modell, 3 Konten Modell, 4 Konten Modell, 5 Konten Modell, 6 Konten Modell oder 7 Konten Modell? In diesem Video findest Du den Vergleich der Konten Modelle, die Unterschiede und 7 Gründe, weshalb die meisten davon nicht funktionieren.

9. März 2022


Was ist ein Kontenmodell? 

Wozu brauche ich ein Kontenmodell? Diese Frage gilt es zu beantworten, bevor Du startest. Denn im Praxistest ist genau das der Grund, weshalb fast alle Kontenmodelle scheitern.

Was ist also ein Kontensystem, Töpfesystem, Kontenmodell, Mehrkontenmodell? Verschiedene Namen für ein Ziel:

Dein Geld aufteilen. Und wozu soll das gut sein? Klarheit und Überblick.

Doch wie so oft sind es die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen. Was Geld aufteilen in der Praxis WIRKLICH bedeutet?

Ein gutes Kontenmodell bietet Antwort auf 3 Fragen:

  1. Woher kommt und wohin fließt Dein Geld?
  1. Wie tracke ich meine Ein- und Ausgänge einfach und sinnvoll?
  1. Was bringt mir das und kann ich ein Kontenmodell nutzen, um damit finanziell frei zu werden?

Deshalb haben wir in diesem und anderen VLOGs die Kontensysteme und ihren Nutzen für Dich verglichen.

Das Ergebnis in diesem VLOG:

Es gibt grundlegende Fehler, weshalb die meisten Kontenmodelle scheitern. In der praktischen Anwendung haben diese zur Folge, dass Du es nicht umsetzt und Dein Ziel nicht erreichst.

Erfahre in dieser Folge die 7 Gründe, woran die meisten Kontensysteme scheitern! Schaue diesen VLOG noch bevor Du beginnst!

Lasse mich im Kommentar wissen, was Du über diesen VLOG denkst.

Teile das Video auch gern mit Deinen Freunden und Deiner Community.

Auf bald… denke neu und starte durch!

Diesen Beitrag kommentieren:

  • Stop before you start! Es bedeutet Aufwand, ein Kontenmodell einzurichten. Damit Du dranbleibst und damit Du das passende für Dich auswählst, schau die Blogs dazu! Wie gefallen Dir die kurzen Videos von 10-15 Minuten und was nimmst Du daraus für Dich mit? Wir haben auf jeden Fall viel Freude daran, sie mit Dir zu teilen 🙂

  • Hallo Andreas,
    finde ich persönlich eine super Idee, dein Kontenmodell. Ich werde mich gleich informieren, ob und wie ich das in der Schweiz realisieren kann.
    Vielen Dank für deine Video-Serie.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Ähnliche Beiträge:

    Die Kunst, immer genug Geld zu haben
    Die 11 größten Fehler im Umgang mit Geld
    5 Gründe, warum Du Dein Geld aufteilen musst
    MEHR GELD
    >